Eine liebevolle Tradition für das ganze Jahr
Es gibt nichts Schöneres, als die Vorfreude auf die Weihnachtszeit – die Lichter, die Düfte und die festliche Stimmung. Inmitten all der Vorbereitungen gibt es für dich eine ganz besondere Möglichkeit, deinem vierbeinigen Freund eine Freude zu bereiten: das Backen von Hundekeksen. Stell dir vor, wie dein Hund mit leuchtenden Augen vor dem Ofen sitzt, während die köstlichen Leckereien im Backofen goldbraun werden.
Selbstgebackene Hundekekse sind nicht nur eine wunderbare Beschäftigung, sondern auch eine Möglichkeit, deinen Hund mit gesunden Zutaten zu verwöhnen. Du kannst die Kontrolle über das, was in die Kekse kommt, übernehmen und sicherstellen, dass nur die besten und frischesten Zutaten verwendet werden. So kannst du deinem Liebling mit gutem Gewissen etwas Gutes tun.
Das Schöne am Backen ist die Kreativität, die du ausleben kannst. Vielleicht möchtest du ein Rezept mit Kürbis und Zimt ausprobieren, das perfekt zur Herbst- und Weihnachtszeit passt. Oder du entscheidest dich für frische Zutaten wie Karotten oder Äpfel, die deinem Hund im Frühling und Sommer schmecken werden. Du kannst die Kekse in lustigen Formen ausstechen und sie mit Liebe dekorieren – vielleicht mit einem kleinen Hundepfoten-Abdruck aus Teig. Ich habe mich heute für Vanillekipferl entschieden, aber keine Sorge, sie sind natürlich ohne Zucker und statt den Nüssen habe ich eine Hundewurst verarbeitet….Ich bin halt sehr kreativ hahaha….
Und ich kann dir verraten, Bella ist mir nicht von der Seite gewichen, während ich in der Küche gewerkelt habe. Und nach 20 Minuten Backzeit und etwas Auskühlzeit, durfte sie dann endlich das heißbegehrte Kipferl mal vernaschen. Na das war ein Gaumenschmaus, sag ich dir, ich musste sie fast wegzerren.
Natürlich gibt es auch Herausforderungen. Manchmal kann das Backen zeitaufwendig sein, besonders wenn du einen vollen Alltag hast. Und selbstgemachte Kekse halten oft nicht so lange wie die gekauften – aber genau das macht sie besonders. Du wirst immer wieder neue Kekse backen und damit für Freude sorgen. Es wird zu einer schönen Tradition, die du mit deinem Hund teilen kannst. Abgesehen davon sind selbstgemachte Kekse auch viel gesünder, sie enthalten nur frische Zutaten, ohne Geschmacksverstärker, unnötige Zusatzstoffe und keine Zutaten die für den Vierbeiner ungesund sind. Du kannst auch noch zusätzlich Mineralien und Vitamine selbst zufügen, die deinem Hund gut tun. Ich habe auch schon Grünlippmuschelpulver hinein gemischt, das ist unter anderem sehr gut für die Gelenke deines Vierbeiners.
Gelenktabletten für deinen Hund
Natureflow Gelenktabletten
Natürliche Unterstützung zur Förderung der Freude an Bewegung
Natureflow Gelenktabletten enthalten eine optimale Kombination aus hochwertigen Inhaltsstoffen, die den gesamten Bewegungsapparat ihrer Liebsten mit essentiellen Nährstoffen unterstützen.
Das aber nur am Rande…
Stell dir vor, wie du die frisch gebackenen Kekse in einer hübschen Box verpackst und sie an Freunde und ihre Hunde verschenkt. Es ist ein persönliches und liebevolles Geschenk, das von Herzen kommt.
Wenn du noch nie Hundekekse selbst gemacht hast, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, es auszuprobieren. Schnapp dir dein Lieblingsrezept und leg los! Dein Hund wird es dir mit einem freudigen Schwanzwedeln danken, und du wirst die Freude spüren, die das Backen mit sich bringt.
Gerne gebe ich dir mein Rezept meiner Hundekekse, die ich heute gebacken habe:
Vanillekipferl für Hunde
450 Gramm Dinkelmehl
150 Gramm Margarine
1 Msp. Backpulver
2 Eier
150 Gramm Hundewurst faschiert oder alternativ kannst du auch 1 Schälchen Hundefutter verwenden
etwas Knoblauch
etwas Käse für den Geschmack
Alle Zutaten vermengen und zu einem geschmeidigen Teig kneten. Ich habe dafür meine Küchenmaschine verwendet, das geht einfach schneller.
Aus dem Teig habe ich dann Kipferln geformt und im Backrohr bei 170° Grad Umluft ca. 20 Minuten gebacken. Damit sie auch wie echte Vanillekipferl aussehen, habe ich sie noch in heißem Zustand mit etwas Mehl bestäubt.
Wie du siehst, ist es echt einfach diese Kekse zu backen und dein Hund wird dich dafür noch mehr lieben 🐾❤️ glaube mir.
Mach das ganze Jahr über besondere Momente mit deinem Hund und genieße die Zeit, die ihr gemeinsam verbringt. Die Liebe, die du in das Backen steckst, wird sich in jedem Keks widerspiegeln – und das ist das schönste Geschenk, das du deinem treuen Begleiter machen kannst. 🐾❤️
Ich kann aber verstehen, wenn du dafür keine Zeit hast oder du keine begnadete Bäckerin bist. Auch dafür gibt es eine Lösung. Ich habe so zuckersüße Hundekekse gefunden, die ich dir unbedingt zeigen muss.
Geburtstagskekse für deinen Liebling
Dieses Geschenkset gibt es in rosa oder auch in hellblau, je nachdem ob es ein Hund oder eine Hündin ist.
Durch die hübsche Verpackung ist die Geschenkbox bereit verschenkt zu werden. Einfach einpacken, Schleife drum, fertig!
Das wäre natürlich auch gleich ein tolles Mitbringsel für deinen nächsten Mädelsabend oder als Weihnachtsgeschenk!
(Klicke auf das Bild und du gelangst zur Bestellseite)
Es gibt unzählige Rezepte, die deinem Hund nicht nur schmecken, sondern ihn auch gesund halten. Von herzhaften Keksen mit Süßkartoffeln und Lachs bis hin zu süßen Leckereien mit Banane und Haferflocken – die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt! Du kannst mit verschiedenen Zutaten experimentieren und herausfinden, welche Kombinationen deinem Vierbeiner am besten gefallen. Vielleicht entdeckt ihr gemeinsam ein neues Lieblingsrezept, das zu einer weiteren Tradition in eurer Küche wird.
Wenn du Inspiration suchst, gibt es ein wunderbares Backbuch, das speziell für Hundekekse geschrieben wurde. Es bietet eine Vielzahl von Rezepten, die einfach nachzubacken sind und deinem Hund garantiert Freude bereiten werden. Jedes Rezept ist liebevoll gestaltet und enthält gesunde Zutaten, die du mit gutem Gewissen verwenden kannst.
Das große Hundekekse Backbuch für tierisch gute Hundeleckerlies
Dieses Buch wird dir nicht nur helfen, neue und spannende Geschmäcker für deinen Hund zu kreieren, sondern es wird auch deine Kreativität anregen. Du wirst sehen, wie viel Spaß es macht, neue Rezepte auszuprobieren und die Reaktionen deines Hundes zu beobachten, wenn er die frisch gebackenen Kekse probiert.
Also, schnapp dir dein Backbuch und lass deiner Fantasie freien Lauf! Du wirst nicht nur die Küche mit köstlichen Düften füllen, sondern auch die Herzen deiner Lieben – sowohl menschlichen als auch tierischen. Und während du die Kekse backst, genieße die wertvollen Momente, die du mit deinem Hund teilst. Denn nichts bringt mehr Freude, als die Liebe, die du in jedes Leckerli steckst. 🐶💖
Während du die köstlichen Hundekekse backst und die Vorfreude auf die festliche Zeit spürst, lade ich dich ein, auch beim nächsten Blogbeitrag vorbeizuschauen. Es wird schon weihnachtlich und es warten einige spannende Ideen auf dich, die dein Herz erwärmen werden – aber mehr verrate ich noch nicht!
Bleib dran und verpasse keine Neuigkeiten und Inspirationen für dich und deinen vierbeinigen Freund. Wenn du noch mehr tolle Inhalte und exklusive Tipps erhalten möchtest, trag dich gerne in unseren Newsletter ein. So bist du immer bestens informiert und bereit für die schönsten Momente der Jahreszeit. Ich freue mich darauf, dich bald wieder hier zu sehen! 🎄✨🐾